Meine liebsten Tutorials

Gerade habe ich eine Idee, was ich nähen könnte, aber ich weiß nicht wie. Auf der Suche nach einem passenden Tutorial vergeht so viel Zeit, dabei stolpere ich zwischendurch über so viele schöne, idiotensichere, liebevoll gemachte Tutorials! Und ich weiß, das, was ich suche, ist irgendwo da draußen. Damit ich beim nächsten Mal nicht mehr so lange suchen muss, halte ich die für mich interessanten Anleitungen jetzt hier fest. Ihr kommt mir nicht mehr weg!

Schnitte erstellen:

einfacher Bahnenrock
Wendekopftücher
Taschenbaumler (by kleine fluchten)
Loop (by Leuchtzeichen)
SportySweat-Rock (by frau liebstes)
Einkaufsbeutel (by IloveJoJuJanna)

Schnitte verändern:

Puffärmel machen (by Drachenbabies)
Raglanshirt mit Knöpfen (by Spunkynelda)
Wendejacke aus einer einfachen Jacke nähen (by bienvenido colorido)
Wickelausschnitt (by enemenemeins)
gekräuselter Ausschnitt (by frau Liebstes)
Umschlagbündchen Ärmel (by klimperklein)
Volant annähen (by mamahoch2)
Kragen für ein Shirt (by frau liebstes)

Schnitte aufpeppen:

Rolled Edges (by bienvenido colorido)
gefakter Lagenlook oder: wenn Lieblingsshirts zu kurz werden (by bienvenido colorido)


Arbeitsschritte einfach und verständlich erklärt:

Reißverschlusstasche einnähen (by Schnabelina)
Säumen von Jerseystoffen (by schnittquelle)
verdeckter Reißverschluss (by kleine fluchten)
Schrift auf Webware applizieren (by kleine fluchten)
gefakte Covernaht (by kleine fluchten)
Einkräuseln auf passende Länge (by kleine fluchten)
verstellbare Taschenträger (by modage)
Das LexiNähkon (Lillesol und Pelle)
Magnetverschluss befestigen (kreativlabor berlin)
Leiterstich (by modage)
Reißverschluss einnähen (by mamimade)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...