Sonntag, 8. Mai 2016

Endlich Frühling! oder: Wie ich eine Sarouel-Hose nähte

Hurra, hurra, der Frühling ist da! Die Kinder hält es nicht mehr im Haus und die Große macht Luftsprünge vor Freude.
Nicht nur, weil das Wetter so schön ist, dass man am liebsten von früh bis spät im Garten herumtoben möchte. Auch, weil ihre Mama gestern abend in einem Anfall von Wahnsinn noch schnell eine so bequeme Hose geschneidert hat. Da könnte man glatt Purzelbäume schlagen:
Wir waren gestern zu Besuch bei Anni und haben zu Mittag leckere Eisbecher gegessen, Anni hat mir eine wundervolle Handtasche geschenkt, die im Rahmen des Taschenspieler-Sew-Along entstanden ist und zeigte die neuesten Sachen, die sie für ihren Sohn genäht hatte. Darunter eine Sarouel-Hose. Die Große juchzte laut, durfte mal anprobieren (obwohl sie vier Jahre älter ist als Annis Sohn, tragen beide die gleiche Größe) und hätte die Hose am liebsten nicht mehr ausgezogen.
Und so habe ich mich abends hingesetzt und nach einem Schnittmuster geguckt. Dabei bin ich auf den Blog von Ninchen gestoßen, die erklärt, wie man so ein Schnittmuster ganz fix selbst basteln kann. Okay, so ganz fix ging es bei mir nicht, da gab es noch den einen oder anderen Denkfehler. Aber als der Schnitt stand, gab es kein halten mehr. Dann wollte ich nur noch fix zuschneiden. Dann nur noch schnell die drei Nähte nähen. Und dann war ich ja schon fast fertig. Und als ich gegen 10 die fertige Hose in der Hand hielt, war ich nicht nur voller Endorphine, sondern hätte das Minchen am liebsten gleich geweckt, um sie die Hose anprobieren zu lassen. Aber ich konnte mich bremsen. Deshalb purzelt sie erst seit heute früh so fröhlich herum. Aber das reicht mir auch.

Verlinkt bei den kostenlosen Schnittmustern vom Nähfrosch, bei Meitlisache, Kiddikram, Nähzeit am Wochenende und  bei froh und kreativ. Was ist mit dem Kopfkino passiert, das funktioniert gerade nicht?


Kommentare:

  1. Na da freut sich aber jemand!....ist sicher nicht die letzte die du nähen darfst. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, sie hat schon weitere bestellt. Geht ja fix, ich habe nur gerade keinen passenden Stoff da...

      Löschen
  2. Das ist eine sehr schöne Hose. Danke für den Link.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern. Damit war es wirklich schnell erledigt (wenn da nicht der Knoten im Kopf gewesen wäre).

      LG Steffi

      Löschen
  3. Tolle Fotos und die Hose ist irgendwie cool, toll dass du das so schnell hinbekommen hast! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Anblick musste ich mich erst einmal gewöhnen. Und ich kann mir nicht vorstellen, sie zu tragen. Aber die Große findet sie super und bequem sieht sie schon aus...

      LG Steffi

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...