Dienstag, 31. März 2015

12tel Blick im März

Es ist wie verhext. Die letzten Tage der vergangenen Monate waren immer grau und verregnet. Jawohl, ich habe den Fotobeweis! Egal, wie frühlingshaft das Wetter im Verlauf des Monats war - und wir hatten ja schon im Januar Tage, an denen ich am liebsten die Kurzarmsaison ausgerufen hätte - zum Monatsende wurde der Himmel grau. Und wenn die Zeit für das 12tel-Blick-Foto heran ist, regnet es dicke Tropfen.


Es ist auch immer noch kein bisschen grüner. Im Dorf blühen schon die ersten Bäume und ich bin gespannt, ob der große Mirabellenbaum, der im Hintergrund wächst, beim nächsten Bild noch sein prächtiges Blütenkleid zeigt - das sieht nämlich sehr beeindruckend aus. 

Im Rest des Gartens dagegen sind schon viele Farbtupfer zu bewundern:


Die Iris gehören zu den ersten Blumen in unserem Garten und blühen noch vor den Krokussen. Dieses Bild habe ich schon vor zwei Wochen fotografiert. Heute sind die Blüten schon verwelkt und machen Tulpen und Narzissen Platz.


Gelbe, blaue und weiße Krokusse machen das Leben bunter. 


Im Augenblick verteilt Sturmtief Niklas auch noch die bunten Plasteeier, mit denen die Kinder Sträucher und Bäume geschmückt haben, über den Rasen im Vorgarten und lässt alles noch ein bisschen bunter aussehen. Und die Kinder haben sicher ihren Spaß, wenn sie die Eier wieder anhängen dürfen. 

Ich wünsche euch ein paar schöne Ostertage, auch, wenn das Wetter mal wieder so gar nicht frühlingshaft werden soll. 

 Liebe Grüße,
Frau Pappelheim

Kommentare:

  1. Die Weite und die Natur gefallen mir. Die Farbtupfer in deinem Garten lassen den Frühling richtig erahnen.
    Bei euch hat der Osterhase sicher keine Mühe ein versteck zu finden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blümchen sind ein richtig toller Farbtupfer bei dem grauen Wetter. Hier stürmt es auch ununterbrochen. hoffentlich hört es bald auf.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Das wird noch, das wird noch! Es ist so ein schöner weiter, ruhiger Ausblick!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...