Sonntag, 15. Februar 2015

12 von 12 im Februar

Jaja, ich weiß, ich bin spät dran. Aber unseren 12. Februar haben wir im Urlaub verbracht und da habe ich meinen Computer nicht dabei. Ich hätte auch eher keine Zeit dafür. Deshalb kommen unsere 12 Fotos eben ein paar Tage später.

Wir haben nun schon zum zweiten Mal unsere Winterferien nicht im Schnee, sondern im Center Park Bispinger Heide verbracht. Das ist mit unseren kleinsten Hüpfern so viel stressfreier als durch Schnee und Wind zu pflügen und sowieso nicht Skifahren zu können. Zu meinem persönlichen Leidwesen vermisst die Große nun Orry mehr als das Skifahren. Hoffentlich kann ich sie in ein paar Jahren davon überzeugen, dass wir doch lieber wieder in den Schnee fahren...

Was ich wirklich richtig, richtig schön finde in den Center Parks ist die Architektur. Riesige Fenster und die Häuser umgeben von Wald. Deshalb ist der morgendliche Blick aus dem Fenster, während wir noch gemütlich im Bett liegen, schon einer meiner Tageshöhepunkte.


Midi hat in der Nacht gebrochen (was war ich dankbar, dass hier noch Wechselbettwäsche lag) und mein Mann und ich hatten noch einen kleinen nächtlichen Kind- und Bettreinigungseinsatz. Auch Bruno musste gebadet werden und konnte dann nicht mehr im Kinderbett schlafen. Also haben wir ihm ein provisorisches Bärenbett gebaut. Midi war ziemlich sauer, dass Bruno noch lange zu nass zum Kuscheln war.


Nach ausgiebigem Spielen, Frühstücken und Küche aufräumen, Tanzen zur Orry-Kinderdisco-Begrüßungs-CD und den obligatorischen Kinderstreitereien konnten wir die Kinder dann endlich motivieren, dass Haus zu verlassen. Donnerstag ist Basteltag und die Mädchen durften sich T-Shirts bemalen. Das Streifenhörnchen ist für den Mini und ich habe lange überlegt, welche Streifen denn nun schwarz sind. Wie man sieht, habe ich dann doch daneben gegriffen. Egal, es ist niedlich.


Bevor es zum Baden geht, noch einmal einen schnellen Imbiss. Es ist schon Mittag, alles etwas später als geplant, aber die Kids sind noch ganz fit. Maxi hat hier ihre Liebe zu Flammkuchen entdeckt und ausgelebt.


Baden. Zwei Kinderrutschen machen allen Spaß, die Wellen sind auch kindertauglich. Und vorher muss man natürlich noch ein bisschen rumblödeln.


Nach dem Baden und Plantschen sind die Erwachsenen ziemlich groggy, der Allerkleinste will aber unbedingt noch mit dem neuen Bagger spielen. Der Indoor-Spielplatz ist perfekt und er baggert große Holzberge. Die Mädchen toben über Kletterwände und spielen Ball und Mama und Papa können etwas ausruhen.


Aber Hunger und Kaffeedurst treiben uns weg vom Spielplatz in ein Café. Die Mädchen lassen sich von Orry unterhalten und der Mini ergibt sich dann doch endlich dem Schlaf. Der Bagger ersetzt jedes Kuscheltier.


Die Orryshow, der Kaffee und das Essen ist zuende und der Mini schläft immer noch. Mein Mann geht mit den Mädchen zum Kinderbauernhof, Ziegen und Schafe streicheln und ich genieße die Ruhe und stöbere durch verschiedene Mamiblogs. Der Mit-Nutella-Zähneputzen-Vergleich ist nicht neu, aber immer wieder witzig.


Das Kinderprogramm geht weiter und ein bisschen bin ich froh, dass es in dieser Ausprägung nur heute stattfindet. Aber die Mädchen genießen es so sehr, unterhalten zu werden, dass wir es auch nicht übers Herz bringen würden, sie nicht zur Kinderdisco zu lassen.


Nach der Disco gibt es noch eine süße Gute-Nacht-Geschichte von einem kleinen Stern und anschließend Schlafsand für jedes Kind. Vor allem Midi ist ganz verzaubert von dem Glitzerstaub.


Auf dem Heimweg grüßt das Murmeltier. In den Fußweg sind einige Strahler eingelassen, die die beiden Kleinen wahnsinnig faszinieren. "Was ist das nur?", fragt Midi täglich. "Eine Lampe" ist die tägliche Antwort. "Quatsch!", antwortet meine Tochter. Lampen hängen nämlich oben. "Vielleicht haben die ein goldenes Nashorn eingegraben?" Ich finde es bezaubernd, dass das für sie tatsächlich die näherliegendere Lösung ist.


Am Abend sind alle total platt und lassen sich fix ins Bett bringen. Nur der Jüngste hat ja spät und lange geschlafen. Statt entspannt auf dem Sofa zu liegen und die erste Folge GNTM zu gucken, spiele ich mit ihm sein aktuelles Lieblingsspiel: Knopf-MauMau.


Das war also unser Winterurlaubstag. Ab zu Caro damit! Im März gibt es dann den ersten 12., an dem ich arbeiten war. Ich hoffe, dass ich euch das wieder zeitnah zeigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...