Montag, 15. Dezember 2014

Mein Adventskalender Woche 2

Frau Nahtlust hat sich letzte Woche schon entschuldigt, dass sie das Wort "Kreativkalender" wohl zu wörtlich genommen hat. Dabei ist das überhaupt nicht nötig, denn der Kalender ist supertoll, nur die Tage, die haben leider gerade viel z wenige Stunden. Denn auch in dieser Woche war fast jeden Tag etwas zum selber machen bzw. selbst gemachtes in den kleinen und großen Päckchen.


Die Sternenlaterne hatte ich euch ja schon gezeigt, außerdem gab es eine ganz niedliche Sternenkette, die es leider nicht aufs Foto geschafft hat, weil sie den Tischschmuck ziert (und der Tisch ist gerade nicht fotografierbar. Das soll sich aber nachher auch noch ändern...). Und dann waren da noch: Papier und Schablone, um kleine Engelsflügel auszuschneiden, die man dann an Besteck oder an Raffaelo oder so machen kann. Minikarabiner (immer schon kaufen wollen, dann nie daran gedacht... Danke, die brauche ich wirklich immer), Geschenkanhänger, Material für einen kleinen Plüschelefanten, Serviettenringe mit Sternen und Material und Schnitt für Topfhandschuhe, die ich lieber vorgestern als heute nähen würde, sie tun auch wirklich Not, aber die Wichtelwerkstatt ruft... Nach Weihnachten dann.

Wie immer danke ich Appelkatha für die tolle Idee und Frau Nahtlust für den fantastischen Kalender. Und nächste Woche zeige ich euch wieder mehr.

Kommentare:

  1. Da hast du aber Glück, dass deine Wichtelmama es "falsch" verstanden hat.
    Ganz tolle Sachen sind in deinem Kalender!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich finde den Inhalt auch toll!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde!
    Ich bin etwas im Stress... musste bis zum 3. Advent die Kostüme für unsere Adventfeieraufführung mit den Kindern die Kostüme nähen und bin kaum zu etwas anderem gekommen.... Ich werde noch ausführlich berichten ;) Dein Adventskalender ist sooo herzallerliebst und die Verpackungen sind auch sooo schön! Was für eine Arbeit du Dir gemacht hast, vielen Dank! Und die Schnuckereien sind auch ohne Ende lecker!

    Sei mir bitte nicht böse, das ich deinen tollen Kalender noch nicht so gewürdigt habe, wie er es verdient!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Steffi, das freut mich, wenn dir der Adventskalender Freude bereitet. So soll das ja sein - und vielleicht muss dann die eine oder andere Bastelei wirklich warten (zum Glück "verkommt" ja nichts und wird nicht schlecht... :-))
    Dann auf in die zweite Hälfte und bis bald. LG. Susanne

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...