Sonntag, 7. Dezember 2014

Mein Adventskalender Tag 1 bis 7

Heute ist Sonntag und damit Zeit, von den vergangenen sieben Tagen meines Adventskalenders zu erzählen. Ich habe ja in den Posts der letzten Woche schon einige Male erzählt, wie begeistert ich bin. Jeden Tag wartete eine andere liebevolle Kleinigkeit auf mich.


Zusammengestellt hat den Kalender Frau Nahtlust, und sie hat sich dabei wirklich richtig viel Mühe gegeben, Zeit genommen und Gedanken gemacht. Das ist so unglaublich hübsch! Allen Basteleien, die sie mir in den letzten Tagen vorgestellt hat, lag entweder ein Beispielfoto bei von ihren eigenen Werken oder sogar direkt ein Probeexemplar. Sie hat also alles für mich getestet.

Was nun drin war, wollt ihr endlich wissen? Na gut, ich erzähle es euch:

Sechs wunderschöne, selbstgebastelte Adventspostkarten, die habe ich euch hier schon gezeigt. Es sind drei verschiedene Designs und von jedem zwei Karten und ich habe schon angefangen, sie zu schreiben. 


Ein Webband von Tilda mit einem Teelicht, das mit Webband ummantelt war.

Das Material und die Anleitung für das Herztäschchen.


Material und Anleitung für eine Stoffblume.

Papier und Anleitung für eine Geschenkverpackung. 


Eine ganz bezaubernde Weihnachtsgeschichte von einer (Fleder-)Maus.

Papier und Anleitung für... einen Kerzenmantel. Ein Windlicht... Mir fehlt das richtige Wort.

Ich hatte also diese Woche viel zu tun und zu basteln und habe noch lange nicht alles geschafft, aber die Ideen sind so schön, dass ich sie auf jeden Fall alle ausprobieren werde.

Liebe Frau Nahtlust, wieder und wieder tausend Dank für die kleinen und großen Freuden, die du mir jeden Tag bereitest. Und liebe Appelkatha, auch dir vielen Dank für die Idee, die Organisation und alles.

Einen wunderschönen Adventssonntag wünscht euch
Steffi

Kommentare:

  1. Toll - da bist du ja schon richtig weit mit dem Basteln und Ausprobieren. Das freut mich sehr! Schönen Sonntag weiterhin und bis bald! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine liebe Idee meine "Analoge Post" mit als Bastelvorlage zu reichen. Susanne, das übertrifft meine Erwartungen.
      Insgesamt schöne Inhalte :-)
      Liebe Grüße, Janny

      Löschen
  2. Was für schöne kreative Sachen. Da hast du ja noch wirklich lange was von!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das sind ja tolle Sachen. Wahnsinn!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wirklich tolle Sachen !
    LG und einen schönen 2.Advent
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das ist ja wirklich tolle Sachen!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  6. wow, da hat sich deine Wichtelpartnerin echt Mühe gemacht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke noch für den Kommentar bei mir. Ich nehm bisher einen Stoffmalstift und schreibe die Größe ein, die ich genäht habe. Das geht fix und so sieht man auch später noch, was man mal genäht hat.
      Grüße Sonnenblume

      Löschen
  7. Wow, das sind ja tolle Ideen, die dein Wichtel da hatte! Da wünsche ich viel Spaß beim Werkeln und warte gespannt, was du uns alles davon zeigst ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...