Freitag, 26. Dezember 2014

Advents- und Weihnachtspost

Die Weihnachtsfeiertage haben unser Familienleben ganz schön durcheinander gewirbelt. Besuch hier, Besuch da, spät aufstehen, noch später einschlafen... Heute waren die Kinder wirklich durch und deshalb so zeitig im Bett, dass ich doch tatsächlich die Zeit finde, euch noch meine Advents- und Weihnachtsschätze zu zeigen und Danke zu sagen.

Zuerst Frau Nahtlust. Deren tolle Bastel- und Nähideen aus meinem Kalender sind ja leider letzte Woche schon dem Vorweihnachtsstress zum Opfer gefallen, und dabei waren sie so wundervoll! Was nicht schon längst in Benutzung und im Haus verstreut ist, könnt ihr hier sehen:


In den letzten Päckchen waren noch: eine Geschenkschachtel und Papier und Anleitung zum Nachfalten (ist direkt weiter zu den KiTa-Erzieherinnen gewandert), Material und Anleitung für eine Clipbörse, eine Papierrolle und Anleitung zum Basteln eines Sterns, ein selbst gebundenes Büchlein, Filzblumen, kleine Papiervögel als Platzkärtchen, weihnachtliches Teelicht mit Washitape, ein Weihnachtsmemory, eine wundervolle Weihnachtsgeschichte über das Schenken und die Liebe, eine Tasche und, als Zugabe am 25. und zur Erholung, ein Badezusatz.


Die Tasche ist mein "Weihnachtsgeschenk" und sie ist genial: zusammengeklappt winzig klein und passt in jede kleine Lücke, aufgestellt passt erstaunlich viel hinein, nicht zuletzt dank der beiden Außentaschen. Genial, oder? Susanne hat mir geschrieben, von wem die Anleitung ist, leider habe ich den Zettel verbummelt, aber ich reiche das gern nach.


Liebe Susanne, ich werde deine kreative Begleitung durch die Adventszeit vermissen. Deine Ideen waren zauberhaft und die ausgewählten Stoffe wunderschön. Zum Glück sind hier noch viele Projekte liegen geblieben, so dass ich noch eine Weile von diesem Kalender zehren kann. Vielen, vielen Dank dafür!

Und dann habe ich Anfang Dezember bei einem vorweihnachtlichen Gewinnspiel von Elina Einhorn mitgemacht. Leider, aber zum Glück für alle Beteiligten, waren so wenige im Lostopf, dass der Gewinn auf alle Teilnehmer aufgeteilt wurde. Das Paket durften wir am heiligen Vormittag öffnen und dann schallten meine Freudenrufe minutenlang durchs Haus. Bei jedem Stück, das ich aus dem Päckchen zog, war der Jubel etwas lauter. 


Ich wurde aber auch wirklich reich beschenkt. Elina war so lieb, meine Lieblingsstoffe ins Päckchen zu packen, sind die nicht bezaubernd? Und dazu gab es so viele tolle Kleinigkeiten: passende Webbänder, tolle bunte Knöpfe, ein weihnachtliches Verwöhnpäckchen, selbst gesiedete Seife und der Knaller: drei Stickereien. Die Kinder werden so begeistert sein!


Liebe Frau Einhorn, du hast damit nicht nur mir, sondern auch meinen Kindern eine tolle Freude bereitet! Vielen, vielen Dank dafür. (Ich stehe übrigens ganz besonders auf die süße Sternchenklammer. Wo kriegt man denn so was?)
 
Sind das nicht tolle Schätze? Und weil ich das Glück habe, ausgerechnet an einem Freitag Freutag unerwartet Zeit zum Bloggen zu haben, freue ich mich dort gleich mit.

Euch wünsche ich noch schöne Tage. Kommt gut ins neue Jahr!
Alles Liebe,
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi, es freut mich sehr, dass dir der Kalender so gut gefallen hat. Genau so war das gedacht. Das hört sich bei euch nach einem tollen, wenn auch umtriebigen Weihnachtsfest an. Da ist jetzt verdiente Nachweihnachtsruhe angesagt! Der Schnitt deiner "Weihnachtstasche" ist übrigens Fannie von lillesol & pelle. Ich mag die Tasche auch total gern. Viel Freude damit und bis recht bald und alles Liebe im neuen Jahr!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du Freude an deinem Päckchen hattest! Und da du ja stickmaschinenlos bist konnte ich dir doch nicht nur eine Stickerei für drei Kinder schicken, oder ;-)
    Die Sternchenheftklammer gab es mal bei Tschibo, zusammen mit Herz- und Blumenklammern.
    Nun wünsche ich dir viel Spaß mit den Sachen und man sieht sich in der großen weiten Blogwelt...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für wunderschöne Sachen...glg emma

    AntwortenLöschen
  4. Echt coole Sachen waren in deinem Kalender! Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. so schöne dinge gab dein adventskalender preis! und auch die anderen überraschungen! wunderschön!
    ich wünsche dir einen guten rutsch und alles gute für das neue jahr!
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja echt einen soo tollen Wichteladventskalender gehabt, Wahnsinn!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja ein toller Kalenderinhalt !
    Ich wünsche ein frohes neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Toller Kalenderinhalt... und das Paket von Frau Einhorn sieht auch spitze aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...