Montag, 13. Oktober 2014

Selbst genähter Strampler - und so einfach!

Da lag dieser wunderschöne Zwergenwiese-Nicky im Stoffschrank. Eigentlich hatte ich ihn bestellt, um meinen beiden kleinen Kuschelpullis daraus zu nähen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu überwinden. Und dann blätterte ich zufällig durch eine ältere Ottobre-Ausgabe und da wusste ich, dass ich den Stoff doch anschneiden würde. 

Zwergenwiese Nicky Königreich der Stoffe



Der Schnitt passte hervorragend zum Stoff, der Stoff zum Schnitt, der rote Kombistoff mit den Pünktchen lag netterweise auch noch ungenutzt da. 

Zwergenwiese Nicky

Der Strampler ist fix zugeschnitten und genäht und war so ein schnelles Geschenk. Leider ist das Baby zwar groß, aber noch nicht groß genug für den Strampler, so dass ich auch Fotos mit Füllung ;o) noch warten muss...

Zwergenwiese Nicky Königreich der Stoffe

Die Füße habe ich so zugeschnitten, dass zwei kleine Wichtel die Mama frech angucken.


Ich freue mich schon darauf, die kleine Nichte in diesem Strampler zu kuscheln.



Kommentare:

  1. Wie schön!Rate mal was mir als 1. in den Sinn kam???Wie unglaublich du es noch vor 2 Jahren fandest einen Strampler zu nähen.Ich sage es gern noch 1000x :eine Kettelmaschine und schöne Stoffe ändern das Nähverhalten komplett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran musste ich auch denken. Und mein Nähverhalten hast du ja sozusagen von Null auf Hundert geändert. Was für ein Glück! Irgendwann jetzt muss die Overlock doch auch ihren ersten Geburtstag feiern? Liebes ausgelagertes Gedächtnis, weißt du das auch noch?

      Löschen
  2. Der ist wahnsinnig herzig geworden... und mit so viel Liebe gemacht... auf das mit den Füsschen muss man erst einmal kommen ... ich glaube in Zukunft muss ich auch mit mehr bedacht ausschneiden ... lg. Deine Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, irgendwie hat sich das angeboten, das drängte sich förmlich auf beim Ausschneiden. Und ja, der ging zwar fix, aber da steckt ganz viel Liebe drin.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Oh ganz süß geworden. Den Schnitt werde ich dann auch noch ausprobieren. LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und ich kann den Schnitt echt empfehlen!

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo,
    ich habe dich zum Liebster Award nominiert. Ich hoffe du freust dich darüber.
    Schau doch mal hier: http://verflustundzugenaeht.blogspot.de/2014/10/liebster-award-nominierung.html
    Lg Ping Pong

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verrate dir jetzt mal nicht, dass ich am liebsten alles hingeschmissen hätte um schnell an den Laptop zu kommen. ;o) Wie du siehst, konnte ich mich noch eine Weile zusammen nehmen, aber jetzt gehe ich lesen, meine Antwort kommt diese Woche und ich freue mich wahnsinnig! Danke, danke und danke! Das ist supertoll!

      Liebe Grüße,
      eine ganz zappelig aufgeregte Steffi

      Löschen
  5. Sie wird sicher zuckersüß aussehen. Toll geworden der Strampler.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...