Mittwoch, 8. Oktober 2014

Geschenk für einen kleinen Jungen

Der weltallerbeste Freund von Midi, der Sohn meiner lieben Freundin, ist letzte Woche 3 Jahre alt geworden. Heutzutage ist es ja, vor allem bei kleinen Geschwistern, tatsächlich so, dass man kaum noch etwas schenken kann, was die Kinder wirklich brauchen. Das hat den Vorteil, dass man etwas schenken kann, was dem Kind wirklich Freude macht, aber was könnte das bei einem Dreijährigen sein?


Gewünscht wurde vom Kind: "Ein Bonbon. Nein, besser ein Lutscher!" Okay... Das lässt sich einrichten. Und was noch? Da kam die Tollabox. Eigentlich ist die für Vorschulkinder, noch besser für jüngere Grundschulkinder, aber manchmal sind da eben echte Knüller für alle Familienmitglieder drin, dieses Mal waren es die woodys von stabilo.


Die Stifte sind der echte Hit, die Farben leuchten wunderbar und sie sind absolut unkaputtbar. Das einzige Problem (und darin liegt gleichzeitig ihre Stärke): sie malen wirklich ü-ber-all!Und damit es da keine Unfälle gibt, musste eine ordentliche Stiftaufbewahrung her.


Stoff Drachen Herbst Vögel Wind

Da habe ich mal wieder etwas für mein ungenügend entwickeltes räumliches Vorstellungsvermögen getan, kann ich euch sagen. :o) Was habe ich den Reißverschluss festgesteckt, zugemacht, aufgemacht, neu festgesteckt. Es ist wirklich überraschend, wie sich die Form des Mäppchens ändert, je nachdem, wo der Reißverschluss anfängt.


So passen alle Stifte und der Spitzer (ja, ein normaler Spitzer hilft bei den Stiften ja nicht weiter) hinein. Und natürlich gab es auch noch (sogar zwei!) Lutscher dazu. Ist doch Ehrensache.

Mittwochs mag ich ... Kinder glücklich machen und mit leuchtenden Farben malen. Außerdem schicke ich das Mäppchen noch zum Kiddikram, es ist Made4Boys und ein kostenloses Schnittmuster.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein tolles Geschenk für einen 3jährigen Jungen!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert!!!Ein ausgefallenes Mäppchen hab ich auch gesucht.DAS ist es.Muss auf meine,eigentlich eh schon viiiiel zu lange,weihnachts-to-do-liste.
    Wie ist es angekommen?Bei der Geburtstags-Mama sicher super.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...