Dienstag, 30. September 2014

Herbstkind-SewAlong 2014 - eine Kuscheljacke für große Mädchen

Gerne hätte ich euch heute so richtig schöne Herbstbilder gezeigt, Sonne, Wind, Drachen... Und dazwischen eine glückliche Maxi mit dieser kuschligen verzippt-Jacke. Aber so war das Wetter in den letzten Tagen nicht. Wir haben Temperaturen von 20°C und mehr und so zieht Maxi die Jacke natürlich am Nachmittag nicht mehr an. Die ist nur morgens mit ihr in die Schule unterwegs, und da ist es noch dämmrig. Deshalb gibt es heute doch nur ziemlich dunkle Bilder:




Wie die Jacken von den beiden kleineren ist auch diese eine verzippt von krumme-Nadel, allerdings einlagig, also nicht abgefüttert. Der Sternenfleece ist so kuschelig, den wollte sie "pur". Also wurden die Kanten der Jacke mit den Resten von Midis Elfenschwestern eingefasst und der Reißverschluss hinter den Fleece gesetzt.



Die Zipfelkaputze mag sie nicht, aber schön kuschlig ist sie dann doch und so wird sie morgens doch aufgesetzt. Außerdem war sie ein bisschen kasprig: eine Gruselhexe. Hihi!



Genäht ist die Jacke übrigens nicht in der 116, die sie sonst trägt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich schätze, die könnte dann mir passen. Ich habe zum Glück eine passende Jacke auf das Schnittmuster gelegt und letztlich eine 86/92 zugeschnitten! Wie man sieht, sitzt die immer noch ganz luftig.


Man sieht, das Kind ist glücklich. Was bin ich froh, dass Nemada endlich dafür gesorgt hat, dass ich den Schnitt endlich mal umsetze.


Kommentare:

  1. 2 Kinder glücklich gemacht.Ich bin sehr gespannt ob Mini sich noch überzeugen lässt.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine strahlende kleine Maus - die Jacke kam anscheinend richtig gut an ;) Zipfelmützen sind ja nicht jedermanns (-kinds) Sache, das kann ich auch verstehen, aber niedlich sieht sie trotzdem damit aus.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Zipfelmützen sind wohl eher für kleinere Kinder. Aber am Ende stört sie sich ja doch nicht daran.

      Liebe Grüße,
      Mutter Pappelheim

      Löschen
  3. Ja, die Jacke ist toll und ich leibe Zipfelmützen! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...