Dienstag, 2. September 2014

Ein Herbstrock...

Die Frau Käferin hat mich gefragt, ob ich nicht auch mitmachen will beim Herbstrock-SewAlong und hat damit voll ins Schwarze getroffen. Einen Herbstrock kann ich gut gebrauchen, Lust habe ich auch und eine ziemlich konkrete Vorstellung.

Und nun brauche ich euch und euren Rat und vor allem die Antwort auf die Frage: Funktioniert das so, wie ich es mir vorstelle?



Mir schwebt ein Raffirock vor, der ja zum Glück wieder online ist, und zwar in Knöchellänge. Meint ihr, dass das geht? Und dann auch noch nach was aussieht?

Die Stoffe habe ich mir schon bei Frau Tulpe ausgesucht, und auch hier wieder die Frage: Geht das? Jersey unter Feincord? Guckt mal, herbstlich genug sind sie auf jeden Fall:

http://www.frautulpe.de/feincord-braun.html
http://www.frautulpe.de/stoffe/jersey/jersey-motive/bio-jersey-octobarama-red.html
Editiert am 3.9.: Da wollte ich bei Frau Tulpe bestellen, weil ich dachte, die bieten Biostoffe an, aber der Cord ist gar kein Biostoff! Da kann ich dann auch beim Stoffdealer meines Vertrauens bestellen.

Die Eule hätte ich übrigens als witzigen Hingucker unter der Raffung versteckt - und vielleicht mache ich das auch noch. Jetzt brauche ich aber erstmal euren Rat. Damit ich die Stoffe dann auch kaufen kann.

Kommentare:

  1. Wow sieht der klasse aus!!! Wirklich wunerschön geworden! Mit dem Klamotten-Nähen hapert es bei mir noch ein wenig :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der sieht klasse aus! Aber den hat die Frau Ollewetter genäht, ich nicht. Ich warte noch auf meine Stofflieferung (ist gestern abend rausgegangen) und auf Zeit...

      Löschen
  2. Da ich ihn ja genau so nähe, wie auf dem Bild, bin ich auf eine lange Version wirklich gespannt. Warum sollte das nicht gut aussehen? Ich habe leider nur genug Stoff für einen kurzen Rock. Also bleibts bei der Kurzversion. Freue mich schon auf deine Variante.
    Gruß FRau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mich gestern nicht zwischen 2 Unterrockstoffen entscheiden konnte (bin vom ursprünglichen Plan abgekommen), habe ich jetzt Stoff für 2 Röcke und somit 2 Versuche. Mal gucken.

      Löschen
  3. Ich mag zur Zeit ja lange Röcke. Aber dann richtig maxi, bis zum Boden. Bin auf Deine Version sehr gespannt und freue mich mehr zu sehen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...