Dienstag, 12. August 2014

Skippy, die Dritte

Skippy, die Tasche, die farbenmix im letzten Jahr als Adventskalender angeboten hat, war die erste Tasche, die ich genäht habe. Man sieht mittlerweile nicht nur die Fehler, die ich gemacht und schlecht kaschiert habe, man sieht auch, dass ich sie oft und gern nutze. Sie ist, auch weil mir die Stoffwahl immer noch ausnehmend gut gefällt, meine absolute Lieblingstasche. Deshalb habe ich mir ja die Mühe gemacht, auch meiner Mama eine zu nähen und seitdem habe ich sie auch nicht mehr ohne die Tasche gesehen. Und sie ist auch wirklich, wirklich toll und wunderschön!

Und nun gibt es eine Nummer drei. Maxi hat lange gebettelt und war schon ernsthaft sauer, als die Oma die Tasche bekam und sie nicht. Und weil dieses große Mädchen in wenigen Wochen 7 Jahre alt wird und in die Schule kommt, kann sie wirklich langsam eine schicke Tasche brauchen. Also habe ich mich ans Werk gemacht:




Weil eine normale Skippy für meine Maxi, die immerhin erst Kleidergröße 110/116 trägt, einfach viel zu groß wäre, habe ich das Schnittmuster einfach kleiner drucken lassen. Nun hat sie nur 50% der Originalgröße und damit die perfekte Größe für ein kleines großes Mädchen. Die Stoffe sind aus einem Patchwork-Paket von Buttinette, dadurch musste ich keine Bedenken haben, dass sie nicht zusammen passen würden, die Tasche ist bunt, aber nicht kitschig.





Und das Webband mit den Schmetterlingen passte einfach perfekt! So, und jetzt lasst euch nicht erschlagen, es folgt eine Bilderflut:










Und obwohl sie nicht besonders groß ist, passt enorm viel rein. Das Kopfkissen aus dem Puppenbett hat prima beim Ausstopfen für die Bilder geholfen. Und die wichtigsten Utensilien, die die junge Dame so braucht, sind auf jeden Fall an Bord: ein kleines Kuscheltier, ein Notizbuch (nicht irgendeins! Das von MIA AND ME, natürlich.), etwas Haarschmuck und Taschentücher. Und immer noch Platz.






Ich schätze, da wird jemand sich ganz doll freuen...

Ab damit zum creadienstag!

1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...