Samstag, 5. Juli 2014

SewAlong Schnabelinas HipBag - die fertige Tasche

Gestern waren dann noch Vorder- und Hinterteil der Tasche zusammen zu nähen, das Gurtband musste angenäht werden und dann war "schon" die Tasche fertig. Mit stecken, nähen, lesen und wieder ordentlich stecken konnte ich nebenbei immerhin den "Gestiefelten Kater", "Schneewittchen" und "Rotkäppchen" erzählen und war immer noch nicht fertig. :-) Die letzten Fäden der ersten Tasche habe ich gestern nachmittag verknotet und dann Fotos gemacht. Die zweite Tasche ging dann schon etwas schneller gestern abend. Mit zunehmender Übung wird es also einfacher - vielleicht als Mutmacher für alle, die bis hier so oft verzweifelt sind wie ich.

Die Gute war eine echte Herausforderung, aber jetzt bin ich erstens stolz und zweitens Besitzerin einer tollen Hüfttasche.


Ist sie nicht wunderschön? Vielen Dank, liebe Schnabelina, für diese tolle Anleitung!



Und jetzt, wo ich ehrlich froh bin, es geschafft zu haben, kommt mein Mann und will auch eine...



Naja, ich kann ihn gut verstehen...



Und ihr? Seid ihr auch so glücklich mit euren schönen Taschen? Gibt es eine Fortsetzung oder wollt ihr doch lieber erst einmal eine HipBag-Pause?

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Mutter Pappelheim

Kommentare:

  1. Sind das tolle Stoffe!!! Hach, hatte auch schon mal überlegt sie mir zu gönnen. Deine Tasche sieht so toll aus, diese Knallfarben sind richtig sommerlich.
    Ja, ich bin auch super zufrieden mit meiner Tasche, der Schnitt ist echt super und sie lässt sich auch toll tragen. Ich habe nur überlegt mir für meinen ganzen Kram vielleicht noch eine etwas größere zu nähen, mal sehen :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden! Da vergisst man doch alle Schwierigkeiten! Und die zweite näht sich dann quasi von alleine!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Für mich die schönste Tasche in der Sammlung. Großes Kompliment.

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Stoffauswahl, toll! Ja auch ich habe gehadert aber am Ende überwiegt der Stolz!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Hipbag gehört auch für mich zu einer der schönsten! Wunderschöne Stoffauswahl!

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh, danke für die Komplimente! Da freue ich mich nochmal mehr. Morgen wird das Täschchen noch seiner Bestimmung zugeführt, es darf mich zum ersten Mal in die KiTa begleiten.
    Eine zweite, identische, habe ich ja zeitgleich für eine liebe Freundin genäht. Mein Mann will jetzt auch eine, aber die HipBag ist für ihn zu klein, da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
    Danke, liebe Schnabelina-Rosi, für die viele Arbeit und das tolle Schnittmuster!

    Liebe Grüße,
    Mutter Pappelheim

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden. Die Stoffe sind toll in Szene gesetzt.... einfach schick.... Und ja: Schabelina ist wirklich fantastisch! Unglaublich wie viel Mühe sie sich macht!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Deine Tasche ist wunderschön geworden. Ich würde sie sofort ausführen. Meine Taschen sind noch nicht fertig, hatte leider die letzten Tage keine Zeit zum Nähen. Aber die werden noch.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...