Montag, 30. Juni 2014

SewAlong Schnabelinas HipBag - Tag 1

Als Schnabelina ihre Bauchtasche zum ersten Mal zeigte, war ich begeistert - genau so eine fehlt mir im Alltag! Gerade im Sommer, wenn die Jacke am Haken bleibt und ich keine Hosentaschen habe, fehlt mir nämlich etwas, was auf dem Weg zum Kindergarten meinen Schlüssel, mein Handy, ein kleines Notfallpflaster, ein paar Taschentücher, eben so ein paar klitzekleine Kleinigkeiten trägt.




Es gibt schon ein paar Bauchtaschen/ Hüfttaschen in der Nähbloggerwelt, was mir an der HipBag so gut gefällt, ist, dass sie wirklich klein und flach ist, eben wirklich nur für das Nötigste. Für mehr habe ich ja genug größere Taschen.


Nun beginnt also der SewAlong, derzeit sind 175 Bloggerinnen angemeldet, die in dieser Woche den HipBag nähen wollen. Heute gab es - und das war keine große Überraschung - das Schnittmuster zum Ausdrucken. Die Entscheidung, welche Taschenvarianten ich vorn und innen nähen wollte, hatte ich schon lange gefällt, die Stoffe (und das weitere benötigte Material) lagen schon eine Weile bereit - es konnte also direkt los gehen!


Ich freue mich ja so, dass ich endlich ein Projekt gefunden habe, um die wunderschönen Fly-Stoffe von HamburgerLiebe zu vernähen! Die Farben und Muster sind wunderschön und ich habe einige Male davor gesessen und mich aus Vernunft beherrscht. Umso schöner, dass ich das dieses Mal nicht tun musste. Der Stoff ist wunderbar weich und die Farben leuchten herrlich!


Fertig. Die Kiste wird nun bis morgen zu gemacht. Dann geht es wieder weiter. Damit ich am Freitag eine schicke neue Tasche zum Kindergarten tragen kann.


Und hier mal einige Seiten meiner mittlerweile 202 Mitstreiterinnen:
Die Zweifachmama
Frau Huntjeblöm
llewella
Stefanie Fuchs
Heinchen
Allie&Me
Lise im Wollwahn
NEstherZ


Kommentare:

  1. oh, schicke kombi! machst du innen keine fächer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sternenfrau,

      war ich froh, als ich deine Antwort gesehen habe! Ich fand deinen Post so schön und wollte mir deinen Blog merken, aber als ich hier die Liste gemacht habe, war der Tab von deinem Blog weg und unter den 200 Namen wusste ich deinen einfach nicht mehr. Also danke für deine Meldung! Jetzt kann ich auch bei deinem HipBag auf dem Laufenden bleiben.
      Doch, ich mache auch eine Innentasche, simpel, ohne Reißverschluss und im gleichen Stoff wie die Haupttasche.

      Löschen
  2. Zum sew-along schaff ich es mal wieder nicht:-(...bis August sind einfach zu viele "kannst du nicht für mich"abzuarbeiten, aber den Schnitt brauch ich UNBEDINGT!Bitte 1x bis Mittwoch kopieren.Danke!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Da komme ich doch glatt auf den Gegenbesuch vorbei.... Eine wunderschöne Stoffkombi hast du dir da ausgesucht! Sie gefällt mir sehr gut... ICh bin gespannt wie die Tasche zum Schluss ausschaut.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...