Montag, 23. Juni 2014

Seltsame Besucher

Update am 30.6.2014:
Neue Suchbegriffe bringen neue Ergebnisse, auch über diesen seltsamen webchat. Da muss ich mir also weniger Sorgen um meine Kinder, als vielmehr um meinen Computer machen. zum Glück hat der ganz gute VirenschutzSoftware und ist sauber. Ich habs natürlich gerade nochmal getestet...

Meine Lieblingsseite, wenn ich mein Blogger-Dashboard öffne, sind die Statistiken. Da sieht man, wie viele Leute online waren, welche Posts und Seiten sie sich angeguckt haben und woher sie den Weg auf diese Seite gefunden haben. Spannend!

Da sehe ich zum Beispiel, dass meine Anleitungen zum Nähen von Kopftüchern und Drehröckchen wohl interessant für die Bloggerwelt sind, denn sie wurden in der letzten Woche etwa 100 Mal aufgerufen. Die Wochenrückblicke liest wohl nur die Herzensfreundin, was ich niemandem verdenken kann. Und bei den Seiten ist toSew-ToDo wesentlich interessanter als das Impressum, aber das überrascht wohl niemanden, oder?

Viel überraschender finde ich die Zugriffsquellen. Da findet sich nämlich direkt hinter dem Nähfrosch ein webchat: https://webchat.freenode.net/?channels=%23%23dedicatedpool. Ein Webchat? Wer verweist den in einem Chat auf meine Sachen? Einloggen kann ich mich dort leider nicht. Eine google-Suche nach dem dedicatedpool bringt mich unter anderem auf eine Seite im TOR-Netzwerk, bei dem man irgendwas mit Netcoins macht, der "Währung" des TOR-Netzwerks.

Und das macht mich kribbelig. Was sind das für Leute, die dort auf meine Seite klicken? Zusammen mit der Information, dass die "Drehröckchen" eine gern geklickte Seite sind, werde ich da eher hysterisch. Es war wohl wirklich sehr naiv von mir, Fotos von meinem Kind zu veröffentlichen, in denen es mit nacktem Oberkörper zu sehen ist - wenn auch nur von hinten. Nun denn: bis auf weiteres werden deshalb sämtliche Tragefotos vom Blog verschwinden. zum Glück sind es nicht so viele.

Trotzdem hinterlässt dieses Erlebnis so kurz nach Beginn meiner Bloggerlaufbahn einen sehr unangenehmen Geschmack. Und ich weiß noch nicht so genau, wie es hier weiter gehen soll.

Kommentare:

  1. Hallo! Vermutlich liegt es nicht an den Fotos. Ich habe auch unzählige Besuche von diesem Webchat, Kanal dedicatedpool. Dabei habe ich nur Mountainbike-Sachen in meinem Blog (bik3rid3r.blogspot.de). Keine Ahnung, was das soll. Ein bisschen beunruhigt bin ich aber auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bik3rid3r,
      du hast einen interessanten Blog und ein spannendes Hobby. Dein Post beruhigt mich etwas, Tatsache ist aber auch, dass ausgerechnet heute die Besuche von diesem Chat stark zurück gegangen sind. Mal sehen, ich behalte das sicher im Auge. Wie hast du eigentlich hierher gefunden?

      Liebe Grüße,
      Mutter Pappelheim

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...