Montag, 2. Juni 2014

Jungskombi mit Elbritter

Morgen ist im Kindergarten Mittelalterfest und die Kinder sollen in Verkleidung kommen. Ein paar hübsche Kleider für die Mädchen finden sich problemlos im Kleiderschrank, aber eine Ritterrüstung in Kleinkindgröße haben wir leider nicht vorrätig. Aber da gibt es ja gerade den tollen Stoff von Nikiko bei alles-für-selbermacher: Elbritter!
Der ist so toll, in Kombination mit einem gelb-grünen Unistoff (dass die beiden den gleichen Farbton haben, hatte ich bei der Bestellung gehofft, aber dass es exakt stimmt, hat mich dann doch überrascht) wurde ein ganzes Ritterset daraus: aus Shirt (auch hier hat sich schnabelinas Regenbogenbody wieder einmal bewährt, wie schon die letzten Male hier und hier), Hose und Mütze.
komplettes Set
Dabei habe ich zum ersten Mal appliziert, wie man sieht. Auch meine Probleme mit der Raumvorstellung zeigen sich mal wieder: ich habe es geschafft, jedes! der drei Bündchen verkehrt herum anzunähen. Aber das bastele ich später um, heute habe ich keine Zeit mehr.
Die Hose ist nach dem Schnitt :Kää: von Sophie, eine tolle Hose, die man mit Saum, Bündchen und verdecktem Bündchen nähen kann. Näht sich locker-flockig-leicht, aber wie alle Hosen ist sie meinem Mini zu kurz. Und ich konnte sie wegen der Appli nicht noch weiter kürzen (ich Esel habe natürlich erst appliziert und dann die Hosenbeine gekürzt), aber da die Bündchen unten eng anliegen, wird die Hose eben ein bisschen pumpiger. Pff, muss ja keiner wissen, dass das nicht so sein sollte.

Die Mütze ist eine Lumichmütze und war einmal ein freebook, aber das scheint Vergangenheit zu sein. Ich habe das Unterteil mit Rücksicht auf das Wetter einfach zugeschnitten und mit Rollsaum versäumt - erwähnte ich, dass ich ihn liebe? Der geht so schön einfach. Morgen bekommt der kleine Ritter noch ein Stoffpferdchen in die Hand und dann kann er in den Kampf ziehen.

Und dieser Beitrag zieht jetzt zum Kiddikram, zu Made4Boys, Summerkids und -mal wieder- zum Nähfrosch, denn zumindest Shirt und Hose sind immer noch Freebooks.


Kommentare:

  1. Danke. Ich auch. Und der Mini auch. Und er sieht zuckersüß darin aus...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...