Dienstag, 10. Juni 2014

Die neuen Herbststoffe für Kinder

Draußen sind 35°C, drin vielleicht 33°C, im Garten wartet das Planschbecken darauf, heute nachmittag von den Kindern geentert zu werden, beim Tippen klebt mein Ellenbogen an der Wachstuchtischdecke - und in den Onlineshops wird es Herbst!

Bio Jersey Kinder Regenschirm Regentropfen niedlich



Nach einem wunderschönen, aber auch anstrengenden Campingwochenende mit meiner Familie (kennt jemand den Spruch, der sinngemäß lautet "Urlaub mit Kindern ist wie Alltag zuhause bloß in anderer Umgebung"?) habe ich mir heute einen Onlinevormittag gegönnt und durch Blogs und Stoffläden gestöbert.

Und während in den Blogs gerade absolute Sommerlaune herrscht (Sommerkleidchen, Tunikas, Erdbeerkuchen, Limonade mit Strohhalm...) ist in den Stoffläden schon der Herbst eingezogen:

Hier bei den 5traumpiraten:
Und bei Stoff&Liebe:
 

Ich finde sie ja alle bezaubernd schön, niedlich, toll. Aber ich kann bei diesen Temperaturen einfach noch nicht an den Herbst denken. Dazu ist mein Gehirn viel zu sehr damit beschäftigt, den Schweiß auf meiner Stirn, meinen Augen und meinem Hals zu ignorieren. Also lasst mir noch ein paar Stückchen übrig, damit ich sie in 8 Wochen kaufen kann. Bis dahin bleibt es hier sommerlich. Ich warte noch auf ein Päckchen von Natascha von den 5traumpiraten, damit ich den Mädchen sommerliche Rock-Leggins-Kombis zaubern kann, außerdem warten Rosita, Vinny und Yumi darauf, geschnitten, geklebt und genäht zu werden. Wir haben keine Zeit für Herbst. Wir wollen Sommer!



1 Kommentar:

  1. Sieh es mal so: bei Gedanken an den Herbst schwitzt man nicht so ;-)....Ich sag dir jetzt nicht das ich schon bei den Adventsplänen bin....Nur so schafft man es allen war hübsches, handgemachtes zu überreichen (was nicht wie in der letzten Minute zusammengeschustert aussieht;-))

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...