Donnerstag, 8. Mai 2014

#nähenmachtsüchtig

Bei instagramm gibt es einen Tag, der #nähenmachtsüchtig heißt. Und das ist so wahr! Seit ich im Oktober letzten Jahres damit angefangen habe, kann ich es einfach nicht mehr lassen und die Ideen, was ich nähen könnte, werden nicht weniger, sondern immer mehr. Das ist doch verrückt! Und da auch andere Nähverrückte das Internet nutzen, um Ideen weiterzugeben, wächst die Liste schneller, als ich sie abarbeiten kann.

Deshalb zeige ich heute nur mal ein paar Bilder von den Dingen, die auf meinem Schreibtisch liegen und an denen ich gerade arbeite:




Schnabelina Regenbogenbody, ich habe eine Größe größer zugeschnitten und den Teil ab Beinausschnitt weggelassen. Das ist mein erster amerikanischer Ausschnitt. Ich hatte ziemlichen Respekt, aber dank der ausgezeichneten Anleitung war es wirklich ganz einfach und es wird bestimmt nicht der letzte sein. Der Kleinste durfte gestern probetragen und heute arbeite ich die Säume - dazu habe ich immer am wenigsten Lust. Da ist eigentlich schon alles fertig und ich kann schon sehen, wie es aussieht. Dann noch solche Fuzzelarbeiten... Das macht mir ungeduldiger Seele keinen Spaß. Wenns nicht so schludrig aussähe, würde ich alle Säume einfach ketteln und fertig.


Drehröcke für die Mädchen. Da die einen simplen Rollsaum kriegen, müsste ich die heute auch noch fertig kriegen. Aber ob das so drängt? Hier ist gerade kein Rockwetter, leider. Und dabei könnte ich mir gut vorstellen noch ein paar aus Jersey zu nähen. Aber erst nach der Probe, wie diese passen!


Und für mich? Ich bin gestern wieder einmal über die Toni von Milchmonster gestolpert und dieses Mal kam ich nicht vorbei. Nun ist sie schon ausgedruckt, der Stoff wartet schon lange auf seine Bestimmung und ich glaube, er hat sie gefunden. Bei Buttinette habe ich Schmetterlingsstoff bestellt, der wird bestimmt eine hübsche Tunika.

Leider Natürlich konnte ich nicht nur den Schmetterlingsstoff kaufen. Also gibt es jetzt noch ein paar hübsche Stoffe in der Warteschlange, die auf dem Weg zu mir sind um ein paar coole Mädchen-Shirts, zwei kuschlige Mädchenjacken und zwei maritime Mädchenshirts werden wollen. Oh Hilfe!

Wachsen eure Pläne auch schneller, als ihr sie abarbeiten könnt?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...