Sonntag, 1. Juni 2014

Baby, Baby...

Mein Bruder wird Papa, wahrscheinlich bekommt er eine kleine Tochter (ganz sicher weiß man das ja immer erst, wenn das Baby da ist). Zum Geburtstag gab es deshalb schon mal ein bisschen Babyausstattung. (Die Fotos musste ich Dussel instagram wieder abluchsen, weil ich sie schon gelöscht hatte. Was habe ich mich geärgert!)

Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt aus dem Stoff Lola von Nikiko



Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt mit lustigen Fußballmotiven
Die Enten sind sozusagen ihr Familienmotto, die finden überall ihren Platz. Die Fußballer für meinen fußballverrückten Bruder. Und weil ich gerade dabei war, gab es für unsere Puppen auch etwas Kleidung:

Mit einer nähenden Freundin habe ich dann heute philosophiert, was wir am Nähen gut und was gar nicht so toll finden. Sie kann das Zuschneiden nicht leiden, das kann ich nicht verstehen, mich macht das ganz kribbelig vor Vorfreude. Dafür kann ich es nicht leiden, Bündchen und Säume zu nähen, das langweilt mich zu Tode... Wie ist das bei euch? Welche Arbeiten machen euch mehr, welche weniger Spaß?



Und weil nicht immer alles gut geht, zeige ich euch mal, wer sich beim fertigstellen in meinen Daumennagel verirrt hat. Hat das weh getan! Ich glaube, ich muss mich doch mal mit KamSnaps auseinandersetzen...


Auch heute geht es an Kiddikram, Meitlisache, Made4boys, Summerkids und Nähfrosch

Kommentare:

  1. Der Entchenbody ist ja super süß! Ich hasse am nähen das Faden wechseln. Ich nähe immer abwechselnd etwas für den Jungen und für das Mädchen und muß dann an 3 Maschinen sämtliche Fäden wechseln. *gggrrrrrrr*

    Ganz liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hätte ich auch nur wenig Spaß. Aber an meiner Overlockmaschine bleiben die Fäden einfach weiß, sieht doch sowieso keiner. Bleibt nur noch die Nähmaschine, und seit ich die Spule für den Unterfaden nur noch oben rein "werfen" muss, ist das schon viel leichter. (Und manchmal, wenns mich überkommt, wechsle ich nicht mal den - sieht ja auch keiner! Aber nicht weiter sagen... ;o) )

      Löschen
  2. Wie süß! Der Minifussballbody :)

    Vielleicht hast du Lust, es bei der Fussball&WM-Linkparty zu zeigen?
    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/blog-page.html
    Ich würde mich freuen :)
    Viele Grüße, Susanne B

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...