Dienstag, 29. April 2014

Vogelhochzeit

Hier nun das Kleid für meine Große, die die Braut bei der Vogelhochzeit spielt. Sehr nach Hochzeit sieht es nicht aus, dafür kann sie es aber auch an jedem anderen Tag anziehen. Und ich bin begeistert, denn so hübsch hatte ich es mir gar nicht vorgestellt!





Ich habe dabei auch gleich eine tolle Erfahrung bei instagramm gemacht: ich muss nicht mehr meine Mitmenschen nerven mit Bildern und fishing-for-compliments. Das erledigt sich via instagramm von selbst und es tut soooo gut, wenn völlig fremde Menschen mein Werk mit einem Herzchen markieren!




Genäht wurde es übrigens nach der Zoe von Farbenmix, die ich einfach nur etwas verlängert habe. Als Röckchen sechs Trapeze dran, fertig.



Hier noch einmal alle Teile im Überblick. Bei der Anprobe ist mir dann aufgefallen, dass das Röckchen vorn blöd fällt, also haben wir umgesteckt und neu genäht. Das Shirt ist jetzt unten nicht mehr konvex (also mit Bogen nach unten), sondern leicht konkav (Bogen nach oben). Sieht besser aus:



Die Vogelbraut bekommt am Tag ihrer Hochzeit noch einen Schleier aus der Kostümkiste, da hat sie große Auswahl. Ich schätze, wenn wir ihr dann noch ein Vogelgesicht schminken, wird sie begeistert sein...

Kommentare:

  1. Ich brenne darauf deine Große in dem Kostüm zu sehen!!!:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ist zwar schon bisl her der Beitrag hier, aber da "alle Jahre wieder ... " ..... darf ich fragen wie du die Flügel gemacht hast? Das Kostüm sieht nämlich total süß aus und ich bräuchte für meinen Kleinen noch ne Idee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, da gibt es nicht viel zu erzählen. Die Form ist freihand aufgezeichnet, 2x gegengleich ausgeschnitten, rechts auf rechts zusammen genäht, gewendet, Wendeöffnung verschlossen. Für die Träger zwei schwarze Gummistreifen und da, wo die Hände sind, noch einmal zwei kleinere Gummis zum Festhalten.

      Aber ich kann ja, wenn die Kinder aus dem Haus sind, einmal genaue Fotos machen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...